Dienstag, 4. Dezember 2018

Weihnachtskarte mit dem Stamparatus

 Hallo zusammen! 

Letzten Mittwoch hatten wir Teamtreffen und dort habe ich meine Weihnachtskarte gezeigt, die ich mit dem Stamparatus gemacht hatte. Jeder durfte die Karte dann auch gleich nachbasteln.
  
Für meine Karte hatte ich das Gastgeberinnen-Stempelset "Adventsgruss" ausgesucht. Damit die Socken alle auf gleiche Höhe hängen (mir gefällt dies zumindest so), habe ich zum Stempeln dafür den Stamparatus gewählt. 
 

    
Um Euch zu zeigen, wie ich die Karte gemacht habe, habe ich sie eben noch einmal für Euch nachgebastelt. 

Zuerst habe ich mir überlegt, wie die Karte aussehen soll. Dann wurden die einzelnen Stempel an die jeweilige Stelle auf der Karte gelegt, die Seitenplatten des Stamparatus zugeklappt, sodass der Stempel auf der Platte an der richtigen Seite plaziert war.


Und so sah das es dann aus: 
 

Dann habe ich angefangen, die Karte zu stempeln.
 

Erst den Spruch


Dann die ersten zwei Socken in unterschiedlichen Farben
 

Dann beide Platten umgedreht und die restlichen beiden Socken gestempelt.
 

Danach musste ich die obere Platte noch einmal umdrehen, weil ich neben dem Spruch den Stempel mit dem Motiv Aufhänger für die Socken plaziert hatte. Aber hier ist sehr wichtig, dass der Stempel mit dem Spruch ganz sauber ist!!! Sonst habt ihr den Schriftzug mehrmals an verschiedenen Stellen.


Damit die Socken jeweils einen Aufhänger an der richtigen Stelle bekommen, hatte ich mir bei meiner Probekarte jeweils eine Markierung auf die Unterlage gemacht. Ihr seht am unteren rechten Eck neben der Karte eine kleine Markierung. Wenn ihr noch einmal zum ersten Bild hochscrollt, auf dem der Stamparatus das erste Mal erscheint, sehr ihr vier kleine Markierungen auf dem Papier. Jede Markierung ist für einen Sockenhaken.


Dann also nacheinander die Sockenaufhänger stempeln, dazwischen die Karte immer bis zur nächsten Markierung nach links schieben...



... und am Schluß die Karte noch Aufkleben, die Zuckerstangen in die Socken "stopfen", mit den Schneeflocken verzieren und fertig.


Übrigens: Die Karte wurde auch auf meinen letzten beiden Workshops gebastelt und die Teilnehmerinnen waren begeistert wie einfach es ging.


Viele Grüße Kathrin 

➣ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT WERBUNG FÜR STAMPIN´UP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.